Kindertanzen
Alter: 3 - 6

Besonders kleine Kinder haben ohnehin einen ausgeprägten natürlichen Drang zur Bewegung und brauchen viel Zeit und Raum idesen auszuleben. Indem sie unentwegt Bewegung haben und hin− und herlaufen, krabbeln, kriechen, hüpfen, springen und sich im Kreis drehen, sammeln Kinder nicht nur fleißig Informationen über Ihr Umfeld, sondern erfahren auch besonders viel über sich selbst, z.B. wie schnell und stark sie sind, wann Ihre körperlichen Grenzen bei Bewegungen erreicht sind und was sie durch Ihre Aktivitäten so alles bewirken können. Diese vielfältig gemachten Sinneserfahrungen sind wiederum wichtig für einen gesunde koordinative, kognitive, soziale und emotionale Entwicklung. Sich beim Tanzen zur Musik zu bewegen, kann für Kinder eine besonders lustvolle Methode sein, den eigenen Körper mit all seinen Sinnen kennen und (ein)schätzen zu lernen. Bewegung für Kinder ist also weit mehr als Ausdruck von Neugier und Unternehmungslust. Sie ist sowohl für die physische als auch die psychische Kindesentwicklung von zentraler Bedeutung.

Musikalische Koordination bilden den Schwerpunkt des Unterrichts. Es werden kleinere Showauftritte einstudiert.

Gerne 1−2 Stunden zum Schnuppern vorbei kommen.

Tanzsterne 1

Alter: 3 & 4